Ehrungs-Tafel mit den Namen der Sportler des Jahres des TuS-Mulmshorn
Sie befinden sich hier: TuS-Mulmshorn > Aktuelles

Filterauswahl

Der Saisonabschluss naht

20.05.2015 - T. Schulz
Nach einer 3:2 Pleite gegen die IV. aus Heeslingen waren es nur noch vier Spiele bei Punktgleichheit mit dem Tabellenführer aus Helvesiek und minus 13 Toren Rückstand.
mehr...

Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2003/2004 in Mulmshorn

12.05.2015 - J. Riegel
Rückrunde mit 10 Kreisauswahl – Teams des Bezirks Lüneburg und der Kreise Nienburg und Diepholz für die Jahrgänge 2003/2004.
Kürzlich fand die Rückrunde der Bezirksmeisterschaften für D-Juniorinnen in Mulmshorn statt. Die Bezirksmeisterschaft wurde mit 8- er Mannschaften in Turnierform ausgespielt. Insgesamt nahmen 10 D- Juniorinnenteams aus dem Bezirk Lüneburg teil. Der ausrichtende NFV- Kreis Rotenburg sowie alle Kreisauswahl – Teams fanden optimale Voraussetzungen auf dem Sportgelände des TUS Mulmshorn vor.
mehr...

Nach der Kür kommt die Pflicht…

20.04.2015 - T. Schulz
Bei unserem letzten Spiel, welches weitläufig sogar als Spitzenspiel betitelt wurde, ging es für den TuS Mulmshorn nicht nur darum, aus dem Führungstrio der Liga ein Führungsduett zu machen, sondern natürlich auch darum, den direkten Anschluss an den Tabellenführer aus Helvesiek nicht zu gefährden. Dies gelang uns mit dem ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg beim Tabellendritten Hesedorf/Nartum dann doch etwas überraschend locker. Vielleicht lag es ja an dem leckeren Frühstücksbuffet in der Mulmshorner Brennkammer, in welcher sich die gesamte Mannschaft mit einigen Freunden und Bekannten schon morgens auf das Spiel einstimmte.
mehr...

Osternews

16.04.2015 - T. Schulz
Nach den vergangenen zwei Punktspielpartien im neuen Jahr, freuen sich nicht nur unsere Spieler und Vereinsmitglieder auf das nächste Ligaspiel am Sonntag, den 12.04.2015 um 13:00 Uhr beim FSV Hesedorf/Nartum II, sondern anscheinend sogar der Osterhase höchst persönlich!
mehr...

Samtgemeindepokalturnier 2015 in Taaken

25.02.2015 - N. Bammann
Am Donnerstag, den 04.12.2014 um 19.00 Uhr fand in der Taakener Turnhalle die Auslosung zum Samtgemeindepokalturnier 2015 statt. Das Turnier findet im Zeitraum vom 08. bis 19.07.2015 in Taaken statt.
Die Auslosung ergab folgende Gruppeneinteilung:

mehr...

Winterpause

16.12.2014 - T. Schulz
Nachdem am 16.11. auch das letzte Spiel in diesem Jahr erfolgreich beendet werden konnte, verabschiedet sich das Team vom TUS Mulmshorn nun in die Winterpause und wünscht allen Freunden und Bekannten ein paar erholsame Festtage.
Gerne hätten wir an dieser Stelle vom 1. Tabellenplatz der 3. Kreisklasse Rotenburg Mitte gegrüßt... Leider jedoch müssen wir uns vorerst, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses im Vergleich mit der SV GW Helvesiek, mit dem 2. Tabellenplatz zufrieden geben.
mehr...

Mulmshorn Unstoppable!

05.12.2014 - T. Schulz
Die letzten 4 Spiele in der 3. Kreisklasse Rotenburg Mitte konnte der TUS Mulmshorn ebenfalls siegreich gestalten und schwimmt damit weiterhin auf einer kleinen Erfolgswelle.

mehr...

Ein Nilpferd in der Tarmstedter Achterbahn

10.10.2014 - T. Schulz
Unser letztes Auswärtsspiel, welches wir am vergangenen Sonntag in Tarmstedt - gegen die 2. Herren vom dortigen Turn- und Sportverein - erneut siegreich gestalten konnten, war an Spiel, Spaß und Spannung nicht zu überbieten. Angefangen hat das Spiel dabei noch ganz normal. Die erste Halbzeit war bis zur 35. Spielminute recht ausgeglichen und umkämpft. Erst der in dieser Minute erzielte Treffer zum 0:1 von Malte Stüring sorgte fortan für klarere Spielanteile zu unseren Gunsten.

mehr...

Angriff ist die beste Verteidigung!

02.10.2014 - T. Schulz
Am vergangenen Sonntag hatten wir mit dem FSV Hesedorf/Nartum II den aktuellen Spitzenreiter der 3. KK Rotenburg/W. Mitte zu Gast in unserer TUS-Arena. Die bis dahin ungeschlagenen FSV´ler trafen dabei auf ebenso ungeschlagene Mulmshorner. Es stellte sich also die Frage, wer sich auf dieses Spiel besser eingestellt hat.
Für uns war die Frage natürlich schon vor dem Anpfiff geklärt... Nur wir durften dieses Spiel heute als Sieger verlassen!
Pünktlich um 15 Uhr hat der gute Schiedsrichter, Sönke Schlemmer, die Partie angepfiffen, sodass der Kampf um die nächsten drei Punkte eröffnet war.

mehr...

Schützenfest in Hetzwege!

25.09.2014 - T. Schulz
SV Germ. Hetzwege/A. II – TuS Mulmshorn

Das vierte Spiel in der laufenden Saison zog die 1.Herren des TUS Mulmshorn nach Hetzwege zum dortigen Auswärtsspiel gegen die SV Germania Hetzwege/A. II.
Schon vor der Partie war für uns klar, dass wir den Austragungsort dieses Spiels ausschließlich als Gewinner verlassen wollen.
Voller Zuversicht auf die drei Auswärtspunkte, aber dennoch mit Respekt vor dem Gegner, legten wir gleich los wie die Feuerwehr und ebneten schon in den ersten 17 Minuten den Weg für unseren 3:9 Auswärtssieg.

mehr...

Mit Zuversicht in´s nächste Spiel...

20.09.2014 - T. Schulz
TuS Mulmshorn – SV GW Helvesiek

Das vergangene Heimspiel des TUS Mulmshorn gegen die SV GW Helvesiek, welches auf dramatischste Art und Weise in der letzten Sekunde mit einem 2:2 endete, ist verdaut und die Nerven sind auch wieder entspannt. Es war ein Spiel mit vielen guten Aktionen, aber auch eins mit viel Luft nach oben.
Mitten in einer Phase, in der wir das Spiel eigentlich vollkommen unter Kontrolle hatten, gelang uns in kurzen Zeitabständen ein Fehlpassfestival par excellence. Warum das, sogar ohne großes Pressing des Gegners, so kam... das weiß wohl nur der Fußballgott.

mehr...

Samtgemeindepokalturnier 2014 in Hellwege

09.07.2014 - C. Meyer
Vom 11.07.-20.07.2014 findet in Hellwege das traditionelle Samtgemeindepokalturnier der Samtgemeinde Sottrum statt.
Der TuS Mulmshorn nimmt ja bereits seit Jahren als Gast an der Veranstaltung teil und trifft dieses Jahr in der Gruppenphase auf den SV Horstedt, den SV Taaken und den TSV Bötersen/Höperhöfen.
mehr...

Bericht der I. Herren zur Rückrunde 2013/14

08.07.2014 - C. Meyer
Das neue Jahr begann am 16.03.2014 mit einem Heimspiel gegen die Reserve des MTV Wohnste. Das Spiel begann furios. Nach einer Hereingabe von Christian Wichmann erwischte ein Wohnster Spieler den Ball so unglücklich, dass ihm ein Eigentor unterlief. Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, da Wohnste kurze Zeit später mit seiner ersten Chance ebenfalls traf. Im Anschluß entwickelte sich kein schönes Spiel. Der TuS war zwar das spielbestimmende Team, jedoch mußten die Zuschauer bis zur 69. Minute warten, ehe Darvil Saciri zum 2-1 traf. Aber auch dieses Mal hatte der Gegner die passende Antwort parat und traf 10 Minuten später zum 2-2. In der 82. Minute war es dann Nils Krüger, der mit seinem Treffer zum 3-2 den Mulmshorner Auftaktsieg sicherstellte.
mehr...

Bericht Alt-Herren zur Rückrunde 2013/14

08.07.2014 - C. Meyer
Die Mulmshorner Oldies starteten erst am 04.04.2014 in die Rückrunde und das gleich zu Hause mit dem Derby gegen den SV Horstedt. Verlief das Spiel zunächst noch ausgeglichen, wurde Mulmshorn im Laufe der Begegnung immer dominanter und kam zu einigen klaren Torchancen. So war es TuS-Angreifer Maik Fleischer, der mit seinem Tor die verdiente Führung erzielte. Kurz danach traf Jörg Carstens auf Vorlage von Ekrem Saciri zum 2-0. Nach einem Foul im Horstedter Strafraum bekam Mulmshorn einen Elfmeter zugesprochen und somit die Gelegenheit, die Partie frühzeitig zu entscheiden.
mehr...

TuS Mulmshorn ist Meister der 4. Kreisklasse (Mitte)

26.05.2014 - C. Meyer
TuS-Mulmshorn Meister der vierten Kreisklasse(Mitte) 2013/2014 Am letzten Spieltag der 4. Kreisklasse (Mitte) stand der TuS Mulmshorn zwar bereits als Aufsteiger in die 3. Kreisklasse fest. Das erklärte Ziel der Mannschaft war es jedoch, neben dem Aufstieg auch die Meisterschaft zu erreichen.
mehr...

Fußball-Hallenturnier der Samtgemeinde Sottrum

01.02.2014 - C. Meyer
Am Samstag, den 01.02.2014 wurde in Sottrum der Hallenmeister der Samtgemeinde Sottrum ausgespielt. Die TuS-Auswahl - als Dauergast dieser Veranstaltung dabei - konnte bei diesem Turnier als klassentiefster Teilnehmer überraschende Erfolge feiern.
mehr...

Bericht I. Herren IV. Quartal 2013

21.01.2014 - C. Meyer
M. Fleischer und D. Saciri gratulieren dem Torschützen C. Wichmann Am 22.09.2013 stand das Auswärtsspiel bei RW Scheeßel III auf dem Programm. Mulmshorn war von Anfang an die dominierende Mannschaft und erspielte sich auch gleich eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen. Es wäre sicherlich ein langweiliges Spiel geworden, wenn nicht der allseits bekannte Schiedsrichter Riebesehl das Bedürfnis gehabt hätte, sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Durch seine einseitige gegen Mulmshorn ausgerichtete Regelauslegung hielt er RW Scheeßel im Spiel und zog sich den Unmut der Mulmshorner Spieler und Zuschauer zu.
mehr...

Bericht Alt-Herren IV. Quartal 2013

21.01.2014 - C. Meyer
Für die Mulmshorner Oldies stand bereits am Freitag, den 27.09.13 das Lokalderby in Horstedt an. Der TuS konnte das Spiel gegen den Tabellenführer aus Horstedt von Anfang an ausgeglichen gestalten. Nach einer Unstimmigkeit in der Mulmshorner Abwehr ging Horstedt allerdings nach 20 Minuten mit 1-0 in Führung. Mulmshorn konnte in einer hochklassigen Begegnung noch in der ersten Halbzeit durch Femi Hasanaj ausgleichen.
mehr...

Auslosung Samtgemeindepokal

30.12.2013 - N. Bammann
Am Mittwoch, den 11.12.2013 fand im Aufenthaltsraum der Turnhalle in Taaken die Auslosung zum Samtgemeindepokalturnier vom 11. bis 20.07.2014 in Hellwege statt.

Die Gruppenteinteilung stellt sich wie folgt dar:
Gruppe A - TV Sottrum, TuS Reeßum, TV Hassendorf, TuS Hellwege
Gruppe B - TuS Mulmshorn, SV Horstedt, SV Taaken, TSV Bötersen/Höperhöfen

Mit der gleichen Gruppeneinteilung findet bereits am Samstag, den 01.02.2014 in Sottrum das Samtgemeindehallenpokalturnier statt. Ausrichter ist der TuS Hellwege.

Pokalsensation ausgeblieben

08.12.2013 - C. Meyer
Am Sonntag, den 30.11.2013 stand dann das Saisonhighlight an, der Pokalkracher gegen den Kreisligisten TSV Gnarrenburg. Leider konnte Trainer Jörg Carstens personell nicht seine beste Truppe ins Rennen schicken und musste unter anderem auf die beiden Goalgetter Christian Wichmann und Darvil Saciri verzichten.
mehr...

Mulmshorn gelingt Pokalüberraschung

26.11.2013 - C. Meyer
Am Sonntag, den 03.11.2013 gastierte der TuS Nieder-Ochtenhausen aus der 1. Kreisklasse Nord zur 2. Rundes des NFV-Pokals. Mulmshorn hatte sich zunächst keine großen Chancen gegen den drei Klassen höher beheimateten Gegner ausgrechnet, konnte dann aber nach einer ersten Druckphase des Gastes, das Spiel relativ ausgeglichen gestalten.
mehr...

Tabellen, Spielpläne und -Ergebnisse der I. Herren und Alt-Herren ab sofort hier online

20.10.2013 - R. Strahl
Ab sofort sind alle Tabellen, Spielpläne und -Ergebnisse der I. Herren und Alt-Herren direkt von der Fussball-Sparten-Seite zugänglich und abrufbar.

Infoveranstaltung zur Trainerausbildung

21.09.2013 - R. Strahl
Einladung als PDF Der Lehrausschuss des NFV-Kreises Rotenburg setzt seine Tradition fort und möchte auch in der Saison 2013/14 wieder Trainer ausbilden.
Zu einer Informationsveranstaltung lädt der Kreislehrausschuss Rotenburg am Montag, den 23.09.2013, 19:30 Uhr in Mulmshorn ein (siehe nebenstehende Einladung).

Beach-Volleyball-Turnier

10.07.2013 - R. Strahl
Beach-Platz reinigen Am letzten Sonntag hat sich unsere Volleyball-Truppe bei schönstem Wetter daran gemacht den Beach-Volleyball-Platz fit für den Sommer und das kommende TuS-Sommerfest, das am Samstag den 24. August stattfinden wird, zu machen.
mehr...

ACHTUNG: der Vorbereitungsplan wurde aktualisiert / neue Termine

10.07.2013 - R. Strahl
Der Trainings-Plan zur Saison-Vorbereitung hat sich geändert, also bitte auf der Fussball-Sparten-Seite nachschauen!

Außerdem wurden neue Termine für die I. Herren- und die Alt-Herren-Mannschaft bekannt gegeben, die ebenfalls auf der Fussball-Sparten-Seite zu finden sind.

Staffeleinteilung der I. Herren und Alt-Herren für die kommende Saison

29.06.2013 - R. Strahl
Die Staffeleinteilung für unsere I. Herren- und die Alt-Herren-Mannschaft sind online und können auf der Fussball-Sparten-Seite eingesehen werden.

Fussball-Schnuppertag für Kinder und Jugendliche am 07.09.2013 beim TuS-Mulmshorn

25.06.2013 - R. Strahl
DFB & McDonald's Fussball-Abzeichen Die Fussball-Abteilung des TuS-Mulmshorn lädt alle interessierten Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ein, bei einem Schnuppertag am 07.09.2013 das "DFB & McDonald's Fussball-Abzeichen" zu erlangen.
Weitere Informationen über das Abzeichen und die Teilnahme gibt es in diesem Info-Blatt zum Fussball-Schnuppertag .

Spielplan Samtgemeindepokal und Saison-Vorbereitung

14.06.2013 - R. Strahl
Die letzte Saison wurde gerade vor zwei Wochen beendet und für unsere I. Herren geht es ab dem 12. Juli schon wieder mit dem Samtgemeindepokalturnier weiter, das in diesem Jahr in Reeßum ausgerichtet wird.
Den Spielplan dazu gibt es direkt auf der Fussball-Seite zum downloaden und da die Herren damit auch schon in die Vorbereitung der nächsten Saison 2013/14 gehen, steht dort auch der Vorbereitungsplan mit allen Terminen zur Verfügung.

Zukünftige Neuerungen

13.06.2013 - R. Strahl
Damit die Zeit hier bloß nicht still steht, arbeiten wir bereits an ein paar zusätzlichen Erweiterungen, die den Zugang zu wichtigen Informationen der einzelnen Sportbereiche ermöglichen werden.
Folgende Ideen sind bereits in der Entwicklung:
  • Liga-Tabellen
  • aktuelle Spielpläne
  • Spielergebnisse

Natürlich werden wir auf diesem Wege über jede Neuerung berichten.
Es lohnt sich also immer mal wieder rein zu schauen!

Spielersuche

12.06.2013 - R. Strahl
Die Volleyball-Truppe ist dringend auf weitere Mitspieler und Nachwuchs angewiesen! Deshalb läuft derzeit in Mulmshorn und Umzu eine Aufruf-Aktion, die dem Hobby-Team neue, Volleyball-interessierte Leute bringen soll.
mehr...

Einweihung des Mulmshorner HdZ

09.06.2013 - R. Strahl
Der nächste Auftritt der WildCocks wird am 03.08.2013 zur Einweihung des Haus der Zukunft (HdZ) in Mulmshorn sein, wobei dieser Anlass von den tanzbegeisterten Männern als Gelegenheit genutzt wird, ihren neusten Tanz vorzustellen.

Unsere neue Internetpräsenz

29.05.2013 - R. Strahl
Wir freuen uns, dass wir uns und unseren Verein hier in dieser neuen Aufmachung vorstellen dürfen, denn lange hat sich hier auf der Seite wenig getan! Was nicht heißen soll, dass die Mulmshorner Sportler untätig waren!
mehr...